
Web Design
Wenn Sie eine Agentur suchen, welche Ihre Webpräsenz neu aufbauen soll, dann sind wir genau der richtige Partner für Sie. Egal ob Sie bereits eine Webseite hatten, Entwürfe vorliegen oder das Thema Webseite für sie komplettes Neuland ist. Wir holen Sie genau da ab wo Sie gerade stehen.

Warum Google Ads?
Heute schon gegoogelt? Immerhin gibt es täglich mehr als 3,5 Milliarden Suchanfragen bei der Marktführenden Suchmaschine Google. Alles mögliche wird gesucht, genauso auch nach Ihrem Angebot. Mit Google Ads haben Sie die Möglichkeit sehr schnell für verhältnismässig wenig Geld an interessierte Kunden zu kommen.
Werbung da ausspielen wo die Kunden nach Ihrem Angebot suchen
Google-Ads Kampagnen können jederzeit gestartet, pausiert oder beendet werden
Sehr einfach skalierbar durch flexible budgetierung
Detailierte Analysedaten stehen für eine effektive Optimierung zur Verfügung
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Was alles zu Google Ads gehört
Google Ads ist viel mehr als nur Suchmaschinen Werbung. Es gibt die eine ganze Palette an Möglichkeiten Online-Marketing-Massnahmen, wobei jede seinen eigenen Schwerpunkt hat. Wir helfen Ihnen gerne bei der Auswahl und betreuen Sie und Ihre Kampagne um den höchst möglichen ROI aus Ihrem Werbebudget rauszuholen.
Suchanzeigen (SEA)
Mit den klassischen Suchmaschinene Anzeigen erreichen Sie gezielt eine suchende Zielgruppe. Durch zielgerichtete Strategien bringen Sie wir in den entscheidenden Momenten vor Ihre Mitbewerber.
Shopping Ads
Für Onlineshop-Betreiber führt nahezu kein Weg an Shopping Ads vorbei. Dank Bild und Preis ist Ihr Produkt in den Suchresultaten nur einen Klick vom Kauf entfernt. Shopping Ads sind seit langem im E-Commerce-Marketing unabdingbar.
Display Ads
Mit Display Ads erreichen Sie dank riesigem Datenpool und schlauen Algorithmen von Google genau die Menschen, die sich für Ihr Angebot interessieren. Das funktioniert so gut weil das Google Display Network das grösste Webseiten-Netzwerk mit Displayanzeigen. Display Ads eigenen sich hervorragend als Ergäzung zu den klassischen Suchanzeigen.
YouTube Ads
Da YouTube Ads ebenfalls auf den Google Datenpool zugreifen, lassen sich hier sowohl sehr gezielte Anzeigen auf Ihr Zielpublikum schalten, als auch Anzeigen um möglichst viele Menschen im allgemeinen zu erreichen.
SEO ist eine dauerhafte Tätigkeit, welche nicht mit Einmal-Massnahmen für immer den Anforderungen von Google gerecht wird. SEO ist ein Marathon.
SEO ist auf mehreren Ebenen möglich: onpage und offpage. Es gibt Content-SEO-Massnahmen als auch technisches SEO.
Eine SEO-Agentur kann Sie mittels Audit unterstützen oder die regelmässigen Optimierungen für Sie übernehmen
Angebot

Modernes Webdesign
Wir bieten Ihnen modernes Webdesign, das auf dem neuesten Stand der Technik ist und Ihre Marke professionell und attraktiv repräsentiert. Unsere Designer setzen auf klare Strukturen, eine benutzerfreundliche Navigation und zeitgemäßes Design, das die neuesten Trends berücksichtigt. Dabei achten wir auch auf schnelle Ladezeiten und eine gute Performance Ihrer Website.

SEO ready
Mit unserem Webdesign-Angebot erhalten Sie eine Website, die bereits für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) vorbereitet ist. Wir optimieren Ihre Seite auf einer technischen Ebene soweit, dass lediglich Off-page SEO und die Keywords fehlen. Durch eine gute SEO-Optimierung steigern Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website und erreichen potenzielle Kunden gezielt.

CMS
Ein Content Management System (CMS) bietet viele Vorteile für die Pflege und Verwaltung von Webseiten-Inhalten. Es erlaubt eine einfache und schnelle Aktualisierung von Inhalten, ohne dass spezielle Programmierkenntnisse erforderlich sind. Zudem bietet es auch eine hohe Flexibilität bei der Gestaltung von Seitenlayouts und der Integration von verschiedenen Plugins und Tools. Wir als Agentur setzen auf das CMS Webflow, da es nicht nur eine benutzerfreundliche Oberfläche bietet, sondern auch eine starke Performance und hohe Sicherheit gewährleistet.

Individuelle Lösungen
Manchmal erfordern bestimmte Projekte eine individuelle Lösung, die über die Möglichkeiten von standardisierten CMS hinausgeht. In diesem Fall bieten wir unseren Kunden eine maßgeschneiderte Lösung an, die auf ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten ist. Unsere erfahrenen Entwickler und Designer arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um ein einzigartiges und benutzerfreundliches Design zu erstellen und alle notwendigen Funktionen und Tools zu integrieren. So erhalten unsere Kunden eine Web-Lösung, die genau ihren Bedürfnissen entspricht und ein optimales Nutzererlebnis bietet.

Responsive Website
Unsere Webdesign-Lösungen sind auch für mobile Endgeräte optimiert und werden im Responsive Design gestaltet. Das bedeutet, dass Ihre Website auf verschiedenen Geräten wie Smartphones und Tablets optimal dargestellt wird und sich automatisch an die jeweilige Bildschirmgröße anpasst. So ist Ihre Website immer und überall zugänglich und nutzerfreundlich.

Kreativität
Wir setzen auf kreatives Webdesign, das Ihre Marke individuell und einzigartig präsentiert. Unsere Designer entwickeln maßgeschneiderte Lösungen, die Ihre Werte und Ziele widerspiegeln und sich von der Konkurrenz abheben. Dabei arbeiten wir eng mit Ihnen zusammen, um Ihre Vision und Vorstellungen bestmöglich umzusetzen und eine Website zu gestalten, die Ihre Besucher begeistert.
Für wen
Gründe für SEO mit einer Agentur
01
SEO-Agenturen verfügen über Experten mit spezialisierten Fähigkeiten und Erfahrungen, die sich auf SEO und digitales Marketing konzentrieren. Dies bedeutet, dass sie in der Lage sind, die neuesten Trends und Best Practices im Bereich SEO zu identifizieren und anzuwenden, um die beste Leistung für Ihre Website zu erzielen.
02
Agenturen haben in der Regel Zugang zu fortgeschrittenen SEO-Tools und -Ressourcen, die normalerweise kostspielig sind, um diese selbst zu erwerben. Durch den Einsatz solcher Tools können Agenturen Ihre Website analysieren und optimieren, um ein besseres Suchmaschinen-Ranking zu erreichen.
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Mit den spezialisierten Fähigkeiten und Erfahrungen kann eine SEO-Agentur Ihre Website in kürzerer Zeit und mit höherer Effektivität optimieren als wenn Sie es selbst tun würden. Das bedeutet, dass Sie schneller Ergebnisse erzielen und sich auf andere Aspekte Ihres Unternehmens konzentrieren können.
04
SEO-Agenturen betrachten Ihre Website als Ganzes und berücksichtigen alle Faktoren, die das Suchmaschinen-Ranking beeinflussen können. Sie nehmen sich Zeit, um Ihre Website zu analysieren, umfassende Audits durchzuführen und Empfehlungen auszusprechen, um sicherzustellen, dass Ihre Website auf allen Ebenen optimal funktioniert.
05
SEO kann komplex sein, und selbst kleine Fehler können sich negativ auf Ihr Suchmaschinen-Ranking auswirken. Wenn Sie SEO selbst durchführen, besteht die Gefahr, dass Sie diese Fehler machen, ohne es zu merken. Eine Agentur kann solche Fehler vermeiden und Ihre Website auf dem richtigen Weg halten.
3 Entscheidungsfaktoren für Google Ads mit einer Agentur oder selber machen
Zeit
Google Ads sind eine sehr tiefe Thematik in welche man sich einarbeiten muss. Von Keyword recherche, über den Kampagnen Mangaer bis hin zur Auswertung der vorliegenden Daten und was man daraus macht. Wer die Zeit übrig hat sich einzuarbeiten und kein Problem damit hat in den ersten Monaten über Google Ads nicht viele Neukunden zu gewinnen, kann sich in die Thematik einarbeiten. Wer für das keine Zeit hat oder sich nicht nehmen möchte oder schnelle Resultate möchte, sollte sich an eine Agentur wie uns wenden die bereits unzählige Erfahrungen gesammelt hat und per sofort Ihre Google Ads effizient schalten kann.
Erfahrung
Zu Hoher CPC? Schlechte Conversion Rate? Oder Probleme im Ad Manager? Wir haben selber schon unzählige Probleme gehabt und überwunden. Wir sind routiniert mit jeglichen Hindernissen welche beim Schalten von Google Ads auftreten. Die unzähligen Möglichkeiten welche der Google Ad Manager bietet, führt oftmals zu Verwirrung und verleitet dazu sich nicht auf das wesentliche zu konzentrieren.
Geld
Abgesehen vom Werbebudget fällt bei der Zusammenarbeit mit einer Agentur natürlich noch eine Betreuensgebühr an. Diese Kosten spart man sich wenn man die Google Ads selber schaltet, jedoch macht man in den meisten Fällen dieses Geld bei einer Zusammenarbeit mit einer Agentur sehr schnell wett. Das liegt an den schnelleren und besseren Resultaten, die aufgrund der bestehenden Erfahrung erzielt werden. Unser Ziel als Agentur ist es Ihren ROI zu vervielfachen.
Was wir tun
Ablauf
Bestandesaufnahme
Die SEO Agentur führt eine Analyse der aktuellen Website des Kunden durch und identifiziert Stärken und Schwächen. Dabei werden Faktoren wie technische Performance, Inhalte und Backlinks bewertet.
01
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Ziel Definition
In diesem Schritt werden konkrete Ziele definiert, die mit der SEO-Optimierung erreicht werden sollen. Dabei können z.B. eine Steigerung der Sichtbarkeit in Suchmaschinen oder eine Erhöhung der Conversion-Rate definiert werden.
Konzept
Auf Basis der Bestandsaufnahme und Zieldefinition entwickelt die Agentur ein SEO-Konzept. Dies umfasst z.B. die Auswahl von relevanten Keywords, die Optimierung von Inhalten und technischen Aspekten sowie eine Strategie zur Generierung von Backlinks.
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Umsetzung
Die SEO-Optimierung wird nun anhand des entwickelten Konzepts umgesetzt. Dabei werden u.a. Meta-Tags optimal, Content angepasst und Backlinks generiert.
Betreuung
Nach der Umsetzung erfolgt eine laufende Betreuung der Website durch die SEO-Agentur. Dabei werden z.B. regelmäßige SEO-Checks durchgeführt und Anpassungen vorgenommen, um die Performance der Website kontinuierlich zu verbessern.
05
Ablauf
Bestandesaufnahme
In dieser Phase wird die aktuelle Online-Präsenz des Unternehmens untersucht, um die Ziele, Zielgruppen und Budgets zu analysieren. Dabei werden auch Konkurrenten und Branchentrends berücksichtigt, um eine effektive Strategie zu entwickeln.
01
02
Konzept
Auf Basis der Bestandsaufnahme wird ein Konzept erstellt, das die Kampagnenstruktur, Anzeigeninhalte und Keywords enthält. Dabei wird eine klare Struktur definiert, um die Kampagne effektiv zu steuern und zu überwachen.
Testphase
Bevor die Kampagne gestartet wird, durchläuft sie eine Testphase. Hier werden verschiedene Anzeigenvariationen und Keywords getestet, um die bestmögliche Performance zu erzielen. Dabei werden auch Zielgruppen und Gebote optimiert.
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04
laufende skalierung
Nachdem die Kampagne gestartet ist, wird sie kontinuierlich überwacht und optimiert. Dabei werden Anzeigenvariationen und Keywords angepasst, um die Effektivität zu steigern und das Budget bestmöglich zu nutzen. Auch die Erweiterung auf neue Keywords und Zielgruppen wird in Betracht gezogen.
Betreuung
Eine erfolgreiche Google Ads Betreuung erfordert eine kontinuierliche Betreuung. Dabei werden die Kampagnen regelmäßig überwacht und optimiert, um sicherzustellen, dass die Ziele des Unternehmens erreicht werden. Dies umfasst auch die Anpassung der Strategie, wenn sich Marktbedingungen oder Unternehmensziele ändern.
05
Ablauf
Bestandesaufnahme
Im ersten Schritt erfolgt eine umfassende Analyse Ihrer bestehenden Website und Ihrer Zielgruppe, um Schwachstellen und Potenziale zu identifizieren.
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02
ZielDefinition
In enger Abstimmung mit Ihnen legen wir klare Ziele fest, die Ihre Website erreichen soll. Dabei berücksichtigen wir Ihre Zielgruppe, Ihr Branding und Ihre individuellen Wünsche und Anforderungen.
Konzept
Auf Basis der Ergebnisse aus der Bestandsaufnahme und der Zieldefinition erarbeiten wir ein umfassendes Konzept, das die Struktur, das Design und die Funktionalitäten Ihrer neuen Website beinhaltet.
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Design
Im nächsten Schritt setzen unsere erfahrenen Designer das Konzept um und gestalten eine moderne und ansprechende Website, die zu Ihrer Brand und Ihrer Zielgruppe passt.
Umsetzung
Mit dem Design als Grundlage beginnen unsere Webentwickler mit der Umsetzung der Website in Webflow. Dabei legen wir besonderen Wert auf eine hohe Performance und eine benutzerfreundliche Navigation.
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Betreuung
Auch nach der Fertigstellung der Website sind wir für Sie da und unterstützen Sie bei Fragen und Problemen. Wir bieten Ihnen auch regelmäßige Updates und Wartungen, um sicherzustellen, dass Ihre Website immer auf dem neuesten Stand ist.
Für wen
Was kann man von uns erwarten
SEO Sensibilisierung
Wir bei unserer Online-Marketing-Agentur legen großen Wert auf die Sensibilisierung unserer Kunden für das Thema SEO. Durch eine umfassende Erklärung und Beratung stellen wir sicher, dass unsere Kunden das volle Potenzial von SEO verstehen und nutzen können.
SEO Wissen
Wir vermitteln unseren Kunden ein tiefes Verständnis für die Welt des SEO und bringen ihnen bei, wie sie ihre Online-Präsenz verbessern können. Mit unserem fundierten Know-how und der jahrelangen Erfahrung sind wir in der Lage, effektive Strategien zu entwickeln, die den Traffic und die Konversionen auf Ihrer Website steigern.
Situationsverständnis
Um eine effektive SEO-Strategie zu entwickeln, ist ein umfassendes Verständnis der aktuellen Situation auf dem Markt und der Branche unerlässlich. Wir analysieren die Daten, um ein detailliertes Verständnis der Bedürfnisse unserer Kunden zu gewinnen und arbeiten gezielt an der Verbesserung ihrer Online-Präsenz.
Stellschrauben kennen
Wir sind Experten darin, die notwendigen Stellschrauben zu identifizieren, um Ihre Website in den Suchmaschinenergebnissen nach oben zu bringen. Wir analysieren alle Aspekte Ihrer Website und arbeiten an der Optimierung von Technik, Content und Backlinks. So können wir sicherstellen, dass Sie in den Suchmaschinen gefunden werden und Ihre Kundenbasis stetig wächst.
Besseres Ranking
Durch unsere SEO-Strategien erreichen wir ein besseres Ranking in den Suchmaschinenergebnissen. Unsere Kunden profitieren von einer höheren Sichtbarkeit und werden von potenziellen Kunden besser gefunden.
Traffic
Mit unseren SEO-Maßnahmen steigern wir den Traffic auf den Websites unserer Kunden. Durch eine gezielte Optimierung der Keywords und der Website-Struktur sorgen wir dafür, dass mehr Nutzer auf die Website gelangen.
Conversion
Unsere SEO-Strategien zielen nicht nur darauf ab, den Traffic auf der Website zu steigern, sondern auch die Conversion-Rate zu erhöhen. Wir analysieren die User-Experience und optimieren die Inhalte, um potenzielle Kunden zu überzeugen.
Umsatz / Leads
Unser Ziel ist es, den Umsatz bzw. die Leads unserer Kunden zu steigern. Durch eine gezielte Optimierung der Website und der Inhalte sorgen wir dafür, dass Nutzer zu Kunden konvertieren und somit den Umsatz unserer Kunden steigern.

Wofür winno nicht steht!
Vorlagen und Templates
Veraltete CMS (z.B. WordPress, Typo3, Yoomla, etc...)
Langsame Webseiten
Komplizierte E-Mail Kommunikation
Konzeptloser Aufbau

Content is King!
Content is King – dieser Leitsatz ist mittlerweile in der digitalen Welt allgegenwärtig und das aus gutem Grund. Ohne qualitativ hochwertigen Content wird es schwer, Besucher auf der eigenen Webseite zu halten und potenzielle Kunden zu überzeugen. Guter Content ist nicht nur für ein besseres Ranking bei Suchmaschinen entscheidend, sondern auch für die User Experience. Denn letztendlich wollen Besucher einer Webseite gut informiert und unterhalten werden. Daher legen wir als Agentur großen Wert auf die Erstellung von Zielgruppengerechtem und ansprechendem Content für unsere Kunden. Mit unserem Content-Team unterstützen wir Unternehmen dabei, ihre Webseite mit informativen und relevanten Inhalten zu füllen und so eine starke Online-Präsenz aufzubauen.

Foto
Fotos sind von großer Bedeutung für eine Webseite, da sie das visuelle Interesse wecken und das Erscheinungsbild der Seite maßgeblich beeinflussen.

Video
Durch Videos können Informationen und Emotionen auf eine anschauliche Art und Weise transportiert werden, was das Engagement der Nutzer auf der Webseite erhöht.

Text
Texte sind das Herzstück einer Webseite und dienen dazu, Informationen zu vermitteln, die Suchmaschinenoptimierung zu verbessern und die Glaubwürdigkeit des Unternehmens zu stärken.

Illustrationen
Illustrationen können komplexe Zusammenhänge vereinfachen, das Design der Webseite aufwerten und die Aufmerksamkeit der Nutzer auf bestimmte Inhalte lenken.

Warnung: Search Engine Optimization (SEO Schweiz) ohne Garantie
Ein seriöser Anbieter kann Ihnen keine Top-Positionen für Ihre Suchbegriffe auf der ersten Seite der Google Suchergebnisse garantieren. Google Ranking-Faktoren sind von vielen Faktoren abhängig, von denen niemand genau weiß, wie sie von Google festgelegt werden. Zusätzlich unterliegt der Suchalgorithmus von Google ständigen Veränderungen und Anpassungen, so dass selbst mit einer Google Suchmaschinenoptimierung ein ständiges Ranking-Update notwendig ist.
Einige Anbieter verlangen ein Honorar nur für Seiten, die eine gewisse Platzierung erreichen, jedoch sollten Sie Vorsicht walten lassen. Es besteht das Risiko, dass SEO-Agenturen sich auf kurzfristige Gewinnstrategien konzentrieren, die langfristig zu Problemen führen können. Deshalb sollte vorab vereinbart werden, welche Massnahmen der SEO-Spezialist durchführen wird, um eine erfolgreiche und nachhaltige Optimierung zu gewährleisten.

Wofür winno nicht steht!
Gut und günstig
Kurzfristige Erfolge, Langfristige Probleme
Langsamer E-Mail kontakt
Intransparente Daten
Absurde Garantien
SEO
SEA
01
Im Gegensatz zu Google Ads sind die Ergebnisse von SEO langfristig und nachhaltig. Durch eine kontinuierliche Optimierung Ihrer Website und die Erstellung von qualitativ hochwertigem Content können Sie langfristig ein höheres Ranking in den Suchmaschinenergebnissen erzielen.
02
Im Vergleich zu Google Ads ist SEO kosteneffektiver. Obwohl es Zeit und Ressourcen erfordert, um eine erfolgreiche SEO-Strategie umzusetzen, sind die Kosten im Vergleich zu Google Ads deutlich geringer.
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Ein höheres Ranking in den organischen Suchergebnissen gibt Ihrer Website mehr Glaubwürdigkeit und Autorität. Nutzer haben tendenziell mehr Vertrauen in Websites, die in den organischen Suchergebnissen auf den oberen Positionen gelistet sind.
04
Mit SEO können Sie ein breiteres Publikum erreichen, da Sie nicht auf bestimmte Keywords beschränkt sind. Durch die Erstellung von qualitativ hochwertigem Content können Sie eine größere Anzahl von Nutzern erreichen, die möglicherweise nicht direkt nach Ihren Keywords suchen, aber dennoch an Ihrem Angebot interessiert sind.
01
Im Gegensatz zu SEO können Sie mit Google Ads sofortige Ergebnisse erzielen. Wenn Sie eine Kampagne starten, können Sie sofort potenzielle Kunden erreichen und Traffic auf Ihre Website leiten.
02
Mit Google Ads können Sie Ihre Anzeigen auf bestimmte Zielgruppen und demografische Merkmale wie Alter, Geschlecht, Interessen und Standort ausrichten. Dies ermöglicht es Ihnen, Ihre Anzeigen gezielt an Personen zu richten, die höchstwahrscheinlich an Ihrem Angebot interessiert sind.
03
Sie können das Budget für Ihre Google Ads-Kampagne jederzeit anpassen. Dadurch haben Sie die volle Kontrolle darüber, wie viel Sie für Ihre Anzeigen ausgeben möchten, und können das Budget je nach Bedarf erhöhen oder reduzieren.
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Google Ads bietet umfassende Berichterstattungsfunktionen, mit denen Sie die Performance Ihrer Kampagne genau verfolgen können. Sie können wichtige Kennzahlen wie Klicks, Conversions und ROI (Return on Investment) messen und analysieren, um Ihre Kampagne kontinuierlich zu optimieren.
Frequently asked questions
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Google Leitfaden
Da wir als Drittanbieter Google Ads schalten, sind wir verpflichtet auf den Google Leitfaden hinzuweisen, welcher sich unter folgendem Link befindet:

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